Crashkurs: Pharma-Texte visuell attraktiv aufbereiten – so geht’s
Kommunikation
Firmenseminare
Marketing & Sales
Market Access & Medical

Crashkurs: Pharma-Texte visuell attraktiv aufbereiten – so geht’s

Die Kernbotschaft mit einem gewinnenden Textlayout betonen

Beim Schreiben ist nicht nur der Inhalt entscheidend, sondern auch das Textlayout. In diesem Crashkurs lernen Sie wirkungsvolle Kniffe kennen, mit denen Sie den Blick der lesenden Person bewusst steuern – und Ihre Kernbotschaft gekonnt in Szene setzen.

  • Sie wissen, wie das Textlayout die Wirkung Ihres Textes beeinflusst.
  • Sie können den Blick der lesenden Person bewusst lenken.  
  • Sie erkennen, welche Schriftarten und Hervorhebungen Sinn machen – und welche nicht.
  • Sie erhalten neue Impulse zum Einsatz von visuellen Elementen.

  • Das Eisberg-Prinzip für Texte
  • Wie das Textlayout den Lesefluss beeinflusst
  • Texte richtig strukturieren und gestalten
  • Über Schriftarten und Hervorhebungen
  • Einsatz von Bildern, Emojis, Piktogrammen, Textelementen, Icons etc.

Wenn Sie mögen, können Sie vorgängig Texte zur Analyse einreichen. Dies können E-Mails, Print-Artikel, Blog-Beiträge oder Newsletter sein. Aus allen eingesandten Texten erstellt die Dozentin Formulierungsübungen und gibt zu ausgewählten Beispielen direkt Feedback.

  • Product Managers (Brand Managers)
  • Marketeers (Sales & Marketing Coordinators, Marketing Managers)
  • MSL/Sales Personen (Aussendienstmitarbeitende, Key Account Managers)
  • Medical Manager
  • Regulatory Affairs Manager
  • Compliance Manager
  • Market Access Manager
  • HR Manager & Communication Manager
  • People Manager / Abteilungsleitende (Commercial Leads, Project Manager)
  • Alle Personen aus dem Medical- und Pharma-Umfeld, die an ihrem Schreibstil feilen möchten

Crashkurs: Pharma-Texte visuell attraktiv aufbereiten – so geht’s
Inscrivez-vous

Date

mardi 27 août 2024

Temps

08.00 - 10.00

Langue

Allemand

Type d'événement

Live Webinar


Coût par personne (hors TVA)

CHF 280.– (pour les membres de la shqa)

CHF 450.– (pour les non-membres)

Ces frais comprennent:
Documents du séminaire et confirmation de la participation

Personnes de contact