Crashkurs: Pharma-Texte visuell attraktiv aufbereiten – so geht’s
Kommunikation
Firmenseminare
Marketing & Sales
Market Access & Medical

Crashkurs: So texten Sie wirkungsvolle Betreffzeilen im Pharma-Umfeld

Mehr Aufmerksamkeit dank attraktiven Überschriften und Headlines

Die Betreffzeile bzw. Headline entscheidet, ob Ihre Botschaft im hart umkämpften Pharma-Umfeld gelesen wird – oder eben nicht. Dies gilt für E-Mails genauso wie für Printartikel, Blog-Beiträge oder Newsletter. In diesem Crashkurs lernen Sie, wie Sie ausdrucksstarke Betreffzeilen und Headlines entwickeln.

  • Sie erkennen die Wichtigkeit von ausdrucksstarken Überschriften im Pharma-Umfeld.  
  • Sie lernen unterschiedliche Arten von Betreffzeilen und Headlines kennen.
  • Sie werden von zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen inspiriert.
  • Sie üben sich im Schreiben von Betreffzeilen und Headlines.

  • Die Aufgabe der Betreffzeile, der Headline
  • 5 unterschiedliche Betreff-Arten inkl. Beispiele
  • Die häufigsten Fehler im Umgang mit der Betreffzeile, der Headline
  • Schritt für Schritt wirkungsvolle Betreffzeilen und Headlines entwickeln

Wenn Sie mögen, können Sie vorgängig Texte zur Analyse einreichen. Aus allen eingesandten Texten erstellt die Dozentin Formulierungsübungen und gibt zu ausgewählten Beispielen direkt Feedback.

  • Product Managers (Brand Managers)
  • Marketeers (Sales & Marketing Coordinators, Marketing Managers)
  • MSL/Sales Personen (Aussendienstmitarbeitende, Key Account Managers)
  • Medical Manager
  • Regulatory Affairs Manager
  • Compliance Manager
  • Market Access Manager
  • HR Manager & Communication Manager
  • People Manager / Abteilungsleitende (Commercial Leads, Project Manager)
  • Alle Personen aus dem Medical- und Pharma-Umfeld, die an ihrem Schreibstil feilen möchten

Crashkurs: So texten Sie wirkungsvolle Betreffzeilen im Pharma-Umfeld
Inscrivez-vous

Date

jeudi 14 novembre 2024

Temps

08.00 - 10.00

Langue

Allemand

Type d'événement

Live Webinar


Coût par personne (hors TVA)

CHF 280.– (pour les membres de la shqa)

CHF 450.– (pour les non-membres)

Ces frais comprennent:
Documents du séminaire et confirmation de la participation

Personnes de contact