Nouvelles

Bienvenue, OM Pharma Suisse SA !
18.01.2022

Nous souhaitons la bienvenue à OM Pharma Suisse SA dans le cercle des entreprises membres de la shqa. La shqa compte donc actuellement 77 entreprises membres issues du secteur pharmaceutique et de la technique médicale.

Délai d'inscription prolongé jusqu'au 31 janvier 2022
10.01.2022

Vous êtes déjà inscrit ? Vous avez jusqu'au 31 janvier 2022 pour vous inscrire à l'examen 2022 "Spécialiste en pharmacie avec brevet fédéral".

COVID-19 Information: shqa academy mit live Webinaren bis Ende März 2022
21.12.2021

Aufgrund der aktuellen unsicheren Entwicklung der COVID-19 Situation werden alle Seminare, die bis zum 31.3.2022 stattfinden, als live Webinar durchgeführt.

Saisissez votre chance et inscrivez-vous jusqu'au 15 janvier 2022.
09.12.2021

Vous pouvez vous inscrire à l'examen 2022 de "Spécialiste pharmaceutique avec brevet fédéral" jusqu'au 15 janvier 2022.

Conférenciers

Dr. med. Peter Indra MPH

Leiter Amt für Gesundheit

Gesundheitsdirektion Kanton Zürich

Sylvia Schüpbach

Fürsprecherin / Rechtsanwältin

Pharmalex GmbH

Dr. Philine Betz-Werner

Beraterin Marketing, Sales & KAM, Lehrbeauftrage HSG, Geschäftsführerin

Performanice GmbH

PD Dr. Simon Hölzer

CEO

SwissDRG AG

Sebastian Wowra

Founder

The Digital Consultant GmbH

Christian Reist

Trainer, Consultant & Speaker

People Power Training AG

Remo Christen

Abteilungsleitung

Roche Pharma AG

Daniela Fábián Masoch

Attorney at Law & Privacy Expert

FABIAN PRIVACY LEGAL GmbH

Im MSM Pharma-Lehrgang habe ich gelernt, was alles möglich und erlaubt ist im Bereich Multichannel Marketing in der Pharma. Dadurch konnte in zielgerichteter intern nachfragen, was in unserem Unternehmen bereits vorhanden und umsetzbar ist. Der gelernte Stoff ist sehr praxisnah - ich konnte es direkt anwenden auf meine nächste grössere Kampagne! Ausserdem ist der Austausch und das Best Practice Sharing zwischen den Teilnehmenden super: wir haben alle ähnliche Fragen und konnten voneinander profitieren.

Dr. Simon Forster, Head of Key Account Management, Amgen Switzerland AG,

Participant cours avec certificat «Multichannel Strategy Marketing Pharma (MSM Pharma)», 2020

Als Quereinsteigerin in der Pharmabranche hat mir dieses Seminar eine gute Einsicht in die Werbemöglichkeiten von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika gegeben. Die beiden Referentinnen haben den Kursinhalt dabei gut verständlich und mit viel Leidenschaft vermittelt. Ich kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen.

A.C. Heusch, Brand Manager

Participant séminaire «Kommunikation und Werbung OTC/NEM/MD/KOS», 2020

Das Seminar deckt alle praxisrelevanten Themen ab, die mit konkreten Beispielen veranschaulicht werden. Es vermittelt eine gute und umfassende Übersicht und eignet sich hervorragend, um das vorhandene Wissen aufzufrischen und auf den aktuellen Stand zu bringen. Das Seminar ist mit hervorragenden Referenten besetzt und bietet eine gute Plattform für den fachlichen und interdisziplinären Austausch.

Alexandra Hoos, Market Access Manager, Merck Schweiz AG,

Participant séminaire «Market Access Pharma Intensiv», 2020

Das war eine enorm spannende, dynamische Einführung in das Schweizer Gesundheitswesen von Dr. med. Peter Indra. Er fesselte vom ersten Moment an und begeistert für das komplexe Thema. Danke für das verständliche Aufzeigender vielseitigen Strukturen und für die engagierten Diskussionen. Eine durchweg positive Erfahrung und sehr horizonterweiternd.

Anabel Diez, Online Communications Managerin,

Participant séminaire «Gesundheitssystem Schweiz», 2020

Die Webinar-Reihe ist ein wertvolles und praxisorientiertes Training. Der interaktive Austausch mit Führungskräften sowie die individuelle Betreuung von Christian Reist bringen mir einen guten Mehrwert und die praxisorientierten Inhalte kann ich sehr gut umsetzen mit meinem Team.

Caroline El Gabri, Sales Managerin,

Participant live webinaire «Persönlich. Erfolgreich. Führen», 2020

Spannendes, interaktives Seminar mit praxisnahen Beispielen und Übungen. Einfach grossartig und kein bisschen langweilig.

Céline Futterknecht, Brand Manager, Gebro Pharma AG,

Participant séminaire «Schreib-Knigge für moderne Pharma-Texte», 2021

Ein sehr interaktives Seminar mit vielen wertvollen Tipps für die tägliche Praxis, um zielführend Termine zu erhalten. Ich habe viel gelernt im Bereich der Formulierung von schriftlicher Kommunikation und kann somit künftig (schädliche) Floskeln vermeiden.

Christoph Stauffer, Verkaufsleiter / Biomed AG,

Participant séminaire «Access to Doctors», 2020

Ein top aktueller Lehrgang mit sehr praxisorientierten Referenten und zielgerichtetem Inhalt. Als erfahrene Aussendienstmitarbeiterin konnte ich zusätzliche wertvolle Market Insights gewinnen und meine Skills erweitern. Das gewonnene Know-how hilft mir im Kundenkontakt. Es hat Spass gemacht und ich kann den Lehrgang nur empfehlen.

Sabine Peterhans, Sales Specialist Cardiolipids / Sanofi,

Absolvant «Zertifikatslehrgang Key Account Management», 2021

Viele neue Ansätze auf den Punkt gebracht, praktisch mit dem Potential umgesetzt zu werden. 

Thomas Savioli, Key Account Manager, Eli Lilly (Suisse) S.A.,

Teilnehmer Seminar «Key Account Management – strategische Grundlagen», 2021

Ein äusserst interessantes Seminar mit einem grossartigen und sehr erfahrenen Referenten. Perfekt, wenn man das System sowie die Herausforderungen und die Zukunft des Schweizer Gesundheitswesens verstehen will.

Alicia Fuente Juarez, Sr. Brand Manager, AbbVie AG,

Teilnehmerin Seminar «Gesundheitssystem Schweiz», 2021

Das war ein lehrreiches Seminar mit dem idealen Mix von Theorie und praktischem Arbeiten. Philine Betz hat es verstanden, die Themen spannend vorzutragen und schaffte einen guten Bezug in die Praxis. Der Austausch mit den TeilnehmerInnen war toll.

Christina Anliker, Regional Sales Manager, Vifor SA,

Teilnehmerin Seminar «Key Account Management – Strukturen & Prozesse», 2021

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