Arbeitstechnik & Zeitmanagement im Pharma-Berufsalltag
Effiziente Planung - Prioritäten setzen - E-Mails bearbeiten
Die Frage ist nur: Welche Techniken sind wirklich zielführend? Wie lassen sich Störquellen und Zeiträuber vermindern? Und inwiefern hilft ein effizienter Umgang mit den E-Mails?
Im Seminar erhalten Sie viele hilfreiche Tipps und Techniken, um ihre Arbeit effizient zu gestalten. Sie erfahren, wie Sie ihre Aufgaben zeitsparend planen, die richtigen Prioritäten setzen und ihre E-Mails effizienter bearbeiten.
- Sie erfahren, wie sie mit der richtigen Arbeitstechnik effizienter arbeiten
- Sie lernen Methoden kennen, um Prioritäten zu setzen
- Sie lernen Techniken kennen, um ihren Posteingang effizient zu bearbeiten
- Sie lernen, mit Störungen und Unterbrechungen besser umzugehen
- Sie erkennen ihre persönlichen Zeitfresser
- Sie nehmen viele wertvolle Tipps für den Pharma-Arbeitsalltag mit
- Sie analysieren ihr Optimierungspotenzial
- So geht erfolgreiches Zeitmanagement
- Wie mache ich es heute? Analyse der eigenen Arbeitssituation und -organisation
- Effektivität und Effizienz: Das sind die Unterschiede
- Wie Sie Prioritäten richtig setzen
- Aufgaben planen, Zeit realistisch einteilen, Puffer einsetzen
- Arbeitstechnik gegen die E-Mail-Flut mit vielen Outlook-Tipps
- Unterbrechungen und Störfaktoren erkennen und reduzieren
- Im richtigen Moment «Nein» sagen – eine Anleitung
- Hilfreiche Tipps aus der Praxis für Ihren Arbeitsalltag
- So geht’s leicht: Der Massnahmenplan für ein gelungenes Umsetzen
- Product Managers (Brand Managers)
- Marketeers (Sales & Marketing Coordinators, Marketing Managers)
- MSL/Sales Personen (Aussendienstmitarbeitende, Key Account Managers)
- Medical Manager
- Regulatory Affairs Manager
- Compliance Manager
- Market Access Manager
- HR Manager & Communication Manager
- People Manager / Abteilungsleitende (Commercial Leads, Project Manager)
- Alle Personen aus dem Pharma-Umfeld, die an ihrer Arbeitstechnik im Berufsalltag feilen möchten
Ab 17.00 bis 17.30 Uhr steht die Dozentin für individuelle Fragen bereit.

Geschäftsführerin und Seminarleiterin
BTA Business Training Academy GmbH
Arbeitstechnik & Zeitmanagement im Pharma-Berufsalltag
Hier anmeldenDatum
Donnerstag, 20. März 2025
Zeit
09.00 - 17.00
Sprache
Deutsch
Art der Veranstaltung
Seminar
Ort
Trafo Baden Kultur und Kongresszentrum
Brown Boveri Pl. 1, 5400 Baden
Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, das
Trafo Baden ist nur gerade 3 Gehminuten vom Bahnhof Baden entfernt.
Anreise mit dem Auto
Das Parkhaus Trafo zählt 300 gedeckte Parkplätze. Bitte berücksichtigen Sie,
dass das Parkhaus öffentlich ist und keine Parkplätze reserviert werden können.
1000 weitere Parkplätze finden Sie in nächster Nähe zum Trafo Baden
Kosten pro Person (exkl. MwSt.)
CHF 980 .– (für shqa Mitglieder)
CHF 1'480 .– (für Nichtmitglieder)
In diesen Kosten inbegriffen sind: Seminarpräsentation und Teilnahmebestätigung