shqa : Key Account Management – strategische Grundlagen
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Key Account Management – strategische Grundlagen

Customer Insights und strategisches Kundenportfolio Management als Fundament für ein erfolgreiches Key Account Management

  • Die Grundlagen für ein professionelles (Key) Account Management verstehen für eine erfolgreiche Umsetzung in die Praxis
  • Im Rahmen eines Best Practice Austausches eigene Lehren für das (Key) Account Management ziehen

Programm

  • Grundlagen eines professionellen Key Account Managements
  • Analyse von Key Accounts
  • Key-Account-spezifische Bearbeitungsstrategien entwickeln
  • Best Practice Vortrag eines Key Account Managers aus der Life Science-Branche

  • Key Account Manager, Account Manager (bereits aktiv oder in Vorbereitung für eine KAM-Funktion)
  • Sales Manager, Service Manager
  • Product Manager, Produktspezialisten
  • Market Access Manager

Key Account Management – strategische Grundlagen
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Date

Wednesday, September 10, 2025

Time

09.00 - 17.30

Language

German

Course type

Seminar

Location

Trafo Baden Kultur und Kongresszentrum
Brown Boveri P. 1, 5400 Baden

Map

Arrival by public transport 
We recommend that you travel by public transport, the
Trafo Baden is only a 3 minute walk from Baden train station.

Arrival by car
The Trafo parking garage has 300 covered parking spaces. Please note,
that the parking garage is public and no parking spaces can be reserved. 
1000 further parking spaces can be found close to Trafo Baden.


Cost per person (excl. VAT)

CHF 980.– (for shqa members)

CHF 1'480.– (for non-members)

Included in this fee are:
seminar documents and confirmation of participation

Zertifikatslehrgang

Dieses Seminar ist Teil des KAM Zertifikatslehrgangs. Melden Sie sich für alle 8 Module an und profitieren Sie von einem Vorzugspreis inkl. Zertifikat.

To the certificate course
Petra Ackermann
Gerne berate ich Sie persönlich!

Petra Ackermann

+41 41 500 07 82

petra.ackermann@shqa.ch

Contact persons

Viele neue Ansätze auf den Punkt gebracht, praktisch mit dem Potential umgesetzt zu werden. 

Thomas Savioli, Key Account Manager, Eli Lilly (Suisse) S.A.,

Teilnehmer Seminar "Key Account Management – strategische Grundlagen", 2021